×

Vorbereitung auf die Jahresabschlussprüfung in China

Published: January 2010

Die Zeit der Jahresabschlussprüfung in China hat begonnen - die Zeit, in der Unternehmen über ihre Geschäfte auf dem chinesischen Festland Bilanz ziehen und ihre jährlichen Körperschaftssteuererklärungen vorbereiten.

Download this e-Publication

  • Share
Die Zeit der Jahresabschlussprüfung in China hat begonnen - die Zeit, in der Unternehmen über ihre Geschäfte auf dem chinesischen Festland Bilanz ziehen und ihre jährlichen Körperschaftssteuererklärungen vorbereiten. Außerdem wird über noch zu klärende Problemfelder nachgedacht, die im kommenden Jahr von Bedeutung sein werden. Es ist ebenfalls ein guter Zeitpunkt die Gewerbeerlaubnis des Unternehmens überprüfen zu lassen. Dies müssen alle in China ansässigen Unternehmen einmal im Jahr machen. In dieser Ausgabe der China Briefing betrachten wir einige der relevanten Aspekte der chinesischen Bestimmungen zur Jahresabschlussprüfung. Zudem führen wir einige Überlegungen zur Körperschaftssteuer aus, die sie bei der Körperschaftssteuererklärung beachten sollten. Des Weiteren erläutern wir nochmals die Vorbereitungen für die jährliche Überprüfung der Gewerbeerlaubnis. Zuletzt gehen wir noch auf einige bedeutsame Aspekte der persönlichen Einkommensteuer für Expats ein, die in China leben und arbeiten.

Related Magazine Articles :

 

Back to top