Chancen im Rahmen von Chinas Konjunkturprogramm

Published: March 2009

In dieser Ausgabe untersuchen wir das massive Konjunkturpaket der chinesischen Zentralregierung mit einem Gesamtvolumen von RMB 4 Milliarden, welches im vergangenen Jahr als Teil der Bemühungen die heimische Wirtschaft zu stärken, angekündigt wurde.

Download this e-Publication

In dieser Ausgabe untersuchen wir das massive Konjunkturpaket der chinesischen Zentralregierung mit einem Gesamtvolumen
von RMB 4 Milliarden, welches im vergangenen Jahr als Teil der Bemühungen die heimische Wirtschaft zu stärken, angekündigt wurde. Die neuen Vorhaben, um die Infrastruktur zu verbessern, beinhalten Bauarbeiten im Bereich Güterverkehr und Kraftwerke, Verwaltung von Wasservorkommen, Umweltschutz und Initiativen zur Unterstützung der Landbevölkerung. Wir erläutern auch einige Steuerreformen und Subventionen, die von der Regierung eingeführt wurden, um die Wachstumsrate überhalb der 8%-Marke zu halten. China ist gewillt die gesamten 4 Billionen RMB von diesem Konjunkturpaket binnen der nächsten zwei Jahre auszugeben und der Effekt wird wahrscheinlich sehr groß sein.


Ähnliche Artikel :

 


Search Publications

Result per page
Scroll to top